Der Biergrantler ist Biertrinker seit über 40 Jahren, Hobbybrauer seit den 90 er Jahren und seit langem Biergeschichtsaffin. Als oberbayerischer Mensch wohnt er zufrieden in Franken. Er ist mit der bayerischen und fränkischen Bierwelt vertraut und verkostet regelmäßig internationale Bierspezialitäten. Walter Sedlmayr sagt über das Granteln: „Granteln soll was typisch Bayerisches sein: Eine eher pessimistische Lebenseinstellung, aus Vorsicht und um nicht enttäuscht zu werden. Aber wirklich ärgert sich der Grantler nie, außer über einen anderen Grantler. Mit Vorliebe besucht er Orte, wo es was zu granteln gibt: Ämter und Behörden, Geschäfte Fußgängerzonen…..“ …..Wirtshäuser, Biergärten, Bierkeller, Brauereien, Craftbeer Stores und -Messen, Biermessen, Bierfeste etc. etc. ergänzt hier der Biergrantler.

 

Sehr gute Auswahl an Hopfen und Malz, nur zu empfehlen!

Hier beziehen wir auch unsere Trockenhefe für das PaleAle

Unser Partner im Bereich Reinigungsmittel und Zubehör

Sehr gute Auswahl an allem was zum brauen benötigt wird

Hier beziehen wir unsere Flüssighefen für unsere Lagerbiere

Unser Partner im Bereich gewerblicher Brauereibedarf

Unser Partner im Bereich Glasflaschen 

Die einzige Location in der es Aichbräu außerhalb der Brauerei gibt.

Schaut einfach mal in den Eventpiloten Veranstaltungskalender!

Der Hersteller unserer Flaschenwaschmaschine

Super Kundenservice und top Beratung!

Wir haben die Jemi GS21 im Einsatz